Familienfotos aufhängen – wir lieben Prints!

Wir sind Fotografinnen und daher ist es auch nicht verwunderlich, dass wir es lieben Fotos zu machen, aber mindestens genauso wichtig ist uns, dass diese Fotos Raum bekommen. Wir wollen, dass Fotos und damit die Momente, die einem etwas bedeuten, den Rahmen bekommen, den sie verdienen. Und das kann sämtliche Formen haben. Dicke Fotobücher über einen ganzen Lebensabschnitt, die man immer wieder gemeinsam als Familie durchblättern kann. Aber eben auch Prints, die einen, in schönem Rahmen, jeden Tag begleiten. Ein Fotoalbum als Geschenk an die Großeltern oder die Kinder selbst.

 

Fotos können soviel aussagen und jeder Familie Halt und eine Basis geben – über Generationen! Nichts ist wertvoller als alte Familienalben von den Großeltern oder Eltern. Das sind Momente, die es so nie wieder geben wird und die durch den Kontakt mit den Bildern lebendig bleiben. Und das nicht auf einer Festplatte mit hunderten oder tausenden von digitalen Dateien. Sondern mit echten Fotografien, Büchern oder großflächigen Prints.

Daher unser Plädoyer: Familienfotos aufhängen, drucken, rahmen und oft anschauen. Das ist Eure Geschichte.

Wenn Ihr in Familienfotos bei einem Fotografen investiert, seht die digitale Datei bitte nicht als Endprodukt. Wir wollen Euch Erinnerungen schenken, die möglichst lange lebendig sein sollen und das können sie viel besser, wenn man sie regelmäßig vor Augen hat. Wir beraten Euch gerne, welche Fotos sich am Besten für großflächige Wandbilder eignen, welche Fotos eine Geschichte erzählen und am besten in einem Fotobuch zur Geltung kommen, oder welche Fotos gerahmt als Serie am besten wirken.

Wenn Ihr Eure Familienfotos aufhängen möchtet oder bereits vorhandene Fotos zu einem Album verarbeiten lassen wollt, sprecht uns gerne an. Wir helfen Euch sehr gerne das richtige Produkt für Euch zu finden, oder Eure Bücher zu layouten.