"Eines Tages werden unseren Kindern nur noch Fotos von uns bleiben. Seid auf diesen Fotos! Egal, wie die Haare liegen, das Make-Up oder das Outfit ist. Nichts von dem wird sie interessieren, so lange Ihr mit ihnen auf dem Foto seid!" (MAMADISRUPT)

Hallo, wir sind Ariane & Sabrina. Die Gesichter hinter dem Löwengebrüll & selbst Mamas von 2 tollen Jungs.

Wir möchten Euch mit unserer Familienfotografie einfach das geben, was wir uns selbst auch wünschen.

Eine Dokumentation unseres echten Lebens als Familien und der Blick auf Fotos, die die Liebe zwischen uns zeigen. 

roar? roar symbolisiert für uns den Moment, den wir Euch mit unseren Fotos geben möchten. “Wie macht der Löwe?” | “roar” war für uns beide die erste echte verbale Kommunikation, die mit unseren Kindern stattgefunden hat.

Ein klitzekleiner Moment, aber für uns als Mamas hat dieser Moment eine riesige Bedeutung. Monatelang spricht man mit seinem Kind und auf einmal – in diesem kleinen Augenblick – bekommt man eine Antwort. Für andere völlig bedeutungslos, aber für uns etwas, woran wir uns für immer erinnern wollen. Mittlerweile gibt es natürlich ganz andere Spiele und der Löwe wurde vom Esel und vom Hund vom Thron gestoßen. Aber gerade das bedeutet unsere Art der Familienfotografie: Die kleinen Momente und Besonderheiten, als Erinnerung an Kindheit und Familie, festhalten, die unseren Kindern ein Leben lang das Gefühl von Wärme geben sollen. Dabei muss nichts perfekt sein! Außer der Moment.

Der Stil unserer Familienfotografie ist nah, intuitiv und emotional. Denn wir suchen das Echte – die Geschichte, die wir unseren Kindern später mitgeben möchten.

Unsere Familienfotografie gefällt Euch? Dann schaut doch auf unseren Blog und entdeckt weitere spannende Familienreportagen.

Ich bin Sabrina. Verheiratet & Mama eines wundervollen Sohnes, Tiermama der tollsten 6 jährigen russischen Strassenhündin und eines kleinen Orang Utans namens Peanut in Borneo. Und am liebsten hätte ich noch eine ganze Eselfamilie bei uns im Garten. Ich liebe unser Zuhause in Düsseldorf, was ich dauerhaft verändere und einrichte, was meinen Mann langsam verrückt macht. Und obwohl unser Zuhause der beste Ort ist, habe ich eine besondere Schwäche für Rucksackreisen durch Asien. Ich möchte meinem Kind soviel zeigen und ihn ermutigen weiterhin mit so viel Neugier und Offenheit durch die Welt zu gehen - das finde ich an Kindern am tollsten & sollte am besten nie verloren gehen.

ich bin Ariane, Mama, Fotografin.

Ich bin aber auch eine Chaosqueen, werde von Freunden Schlunz genannt und habe schon bei einigen Familien unzählige Kleinigkeiten, wie Objektivdeckel vergessen.

Wer mich kennenlernt nimmt mich erst Mal als zurückhaltend wahr. Ich beobachte erst mal und werde langsam warm. Absolute Ausnahme sind Kinder, da braucht es keine Aufwärmzeit. Kinder sind echt, authentisch und lebensfroh - und genau das liebe ich so sehr.

Ich liebe das Meer, egal wo. Sand zwischen den Zehen, dem Meeresrauschen stundenlang lauschen und die Wellen beobachten, macht mich glücklich. Und wenn ich neben Sandburgen bauen, Dinosaurier kneten, Vorlesen und der Familienfotografie noch Zeit finde, gönne ich mir eine tolle Yoga Stunde für neue Energie.

Familienfotografie Köln